+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cedric McCarty

Aus KingWiki
Version vom 14. Dezember 2015, 19:55 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Korrektur des neuen deutschen Titels)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Cedric McCarty ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Zeitraffer. Er ist einer von Pop Merrills "Verrückten Hutmachern", die an das Paranormale glauben; McCarty ist der Erste, dem Pop Kevin Delevans verhexte Kamera andrehen will.

Der steinreiche, pensionierte Industrielle McCarty stand zwölf Jahre lang auf der Liste der reichsten Männer Amerikas und lebt auf einer Privatinsel, zu der Pop mit einem Privatflugzeug gebracht wird (siehe auch Joe). Pop ist von der Authentizität der Kamera und somit von McCartys Begeisterung so überzeugt, dass er 20.000 Dollar für die Geisterkamera verlangen will ... doch McCarty lässt den alten Mann völlig auflaufen. Er glaubt an einen billigen Trick, ist empört über Pops Behauptung, dieses Ding sei echt und wirft ihn mehr oder weniger aus dem Haus.


V E Artikel über Zeitraffer
NovelleInhaltsangabeNovellensammlungHörbuchRezensionDollarbaby • Coverpage
Charaktere: Familie Delevan (John, Kevin, Mary und Meg Delevan) • Reginald "Pop" MerrillVerrückte Hutmacher (Cedric McCarty, Schwestern Ekel, Emory Chaffee, Colette Simineaux)
Schauplätze: Castle RockPolaroidsville
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-Zyklus1990