Charles Frati

Charles 'Chaz' Frati ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Jake Epping trifft am 19. September 1958 das erste Mal auf Charles als er sein eigentliches Ziel, Frank Dunning bis ins The Lamplighter in Derry verfolgt. Charles setzt sich ungefragt gegenüber von Epping und erzählt ihm einiges Hilfreiches über Derry und seine Bewohner. Über Tony und Phil Trackers Geschäfte, über die Kitchener Eisenhütten, die ein vermeintlich perfekter Ort für eine zukünftige Mall seien. Vor allem aber über Frank Dunning, der seiner Meinung nach sehr gefährlich sei, weil er ein großes Wutproblem habe.

Charles ist Jude und Unternehmer. Nach eigenen Angaben besitzt er die besten Ländereien in und um Derry herum. Den Tracker Brüdern lässt er zwar die große Menge, jedoch würde er mit seine Land mehr Geld machen. Außerdem gehören ihm alle Pflandleihen im östlichen Maine, die Hälfte der Motels in Derry, beide Kinos - das Aladdin und The Strand - und das Drive-In. Jedoch wird er von den Meisten Einwohnern Derrys wegen seiner Religion ausgegrenzt. Wie Jake festellen muss, isst und trinkt man nicht so gern mit einem Juden.

Auch Dunning, mit dem Frati noch auf die gleiche High School ging, reißt seine Witze über ihn. Im Vorbeigehen witzelt er über Fratis angeblich lange Nase.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie