Charlie Gereson

Charlie Gereson ist ein Dozent in Stephen Kings Kurzgeschichten Die Kiste.

In Amberson Hall ist Charlie an diesem Donnerstag schon recht fleißig. So fleißig, dass ihm der Hausmeister der Universität sogar eine Pause rät. Als Charlie von der Mensa zurückkommt, läuft ihm geradewegs der Professor Dexter Stanley in die Arme. Aufgewühlt erzählt dieser ihm, dass im Labor unten eine Kiste wäre, die ein Wesen beherbergt, welches den Hausmeister getötet hat. Ungläubig weigert sich Charlie, die Universitätspolizei herbeizurufen. Er möchte erst selbst sehen, was da vor sich geht.

Im Labor selbst entdeckt er weder ein Wesen noch eine Kiste und schon gar keine Leiche – nur Blut; viel Blut. Doch es scheint auch eine Blutspur aus dem Labor heraus zu geben. Dicht gefolgt von Dexter begibt sich Charlie auf die Suche, und auch Dexter ahnt, dass sich das Wesen mitsamt seiner Kiste wieder unter der Treppe befindet. Jede Warnung von Dexter kommt zu spät, als sich Charlie der Kiste nähert. Ein Pfeifen, gefolgt von einem Brummen und Knurren ertönt und schon schnappt sich dieses Wesen Charlie; tötet und frisst ihn.


V E Artikel über Die Kiste
KurzgeschichteInhaltsangabe (Kurzgeschichte, Creepshow) • ComicDrehbuchVerfilmungRezensionen • Coverpage
Charaktere: BadlingerCharlie GeresonHalleyHausmeister der UniversitätHenry NorthrupWilma NorthrupDexter StanleyProfessor VineyWesen aus der Kiste

Orte: Amberson HallCather HallPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteAlle Artikel über Creepshow