+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Charlie Hogan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charlie Hogan ist ein Charakter aus mehreren Werken von Stephen King

Die Leiche
Charlie gehört zum Freundeskreis von Ace Merrill, Billy Tessio und Jack Mudgett. Das Geheimnis von Charlie und Tessio über die Lage von Ray Browers Leiche bleibt nicht lange ihres. Billys kleiner Bruder Vern hört, wie er mit Charlie darüber spricht und geht mit seinen Freunden auf die Suche. Auch Charlie und Billy können ihre Klappe nicht halten, so dass sich er Zirkel um Ace Merrill ebenfalls auf die Suche begibt.
Nona.
Charlie ist der Beginn einer kausalen Kette, die gleichermaßen zum Absturz von Betsy Malenfant als auch vom namenlosen Erzähler führt, als dieser den beiden eine Affäre zudichtet und es Betsys Freund Ace Merrill, dem größten Schläger von Castle Rock, erzählt.
   
Charlie Hogan
 »Betsy Malenfant.« Er zielte sorgfältig. »Charlie Hogan hat Ace erzählt, wie du um sie rumscharwenzelst. Charlie fand das sehr komisch, weil sie älter ist und all sowas, aber Ace hat nicht gelacht.«

»Ich mach mir überhaupt nichts aus ihr«, murmelte ich.

»Ist auch besser für dich«, sagte Bill.

   
Charlie Hogan


V E Artikel über Die Leiche
NovellePenguin-AusgabeFilmNovellensammlungInhaltsangabeRezensionen (Original-Novelle, Penguin Readers-Ausgabe)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Gordon Lachance - Teddy Duchamp - Chris Chambers - Vern Tessio - Ray Brower - Ace Merrill
Schauplätze: Castle Rock
Sonstiges: Die Rache von Schmalzarsch Hogan, Hurenstadt, 1960
Artikel über Nona (aus der Sammlung Blut)
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: NonaErzählerNorman BlanchettePolizist EssegianCharlie HoganFamilie HollisFamilie des ErzählersBill KennedyBetsy MalenfantAce MerrillVern Tessio
Orte: Castle Rock
Sonstiges: Die OpferLiebst du?