+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Charlie Lathrop

Aus KingWiki
Version vom 30. Dezember 2015, 10:33 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Charlie Lathrop ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Er ist ein Insasse in Shawshank und arbeitet mit Tommy Williams am Wäschemangler der Gefängniswäscherei, als dieser ihn auf seinen neuen Freund, den Häftling Andy Dufresne anspricht; ob Charlie wisse, warum Andy einsitzt? Charlie durchbricht nur zu gerne die Monotonie des Alltags und erzählt einem zunehmend fassungslosen Tommy die ganze Geschichte: Andy soll seine Frau und deren Liebhaber erschossen haben.

Das an sich ist nicht der Grund für Tommys Schock – vielmehr aber die Tatsache, dass Tommy weiß, dass Andy unschuldig ist. Er nämlich kennt den wahren Mörder, einen Typ namens Elwood Blatch, der ihm diese Tat einst in einem anderen Gefängnis gestand und johlend meinte, ein anderer säße dafür in Shawshank ein. Nun hat Tommy diesen anderen gefunden.


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler