Charlie Silverman

Charlie Silverman ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe.

Der beste Jugendfreund von Bill Shelburn, dem älteren Bruder von Hal ist das zweite Opfer des Affen. Er wird von einem Betrunkenen überfahren, der zu scharf um eine Ecke abbog. Der Fahrer erleidet kurz vor seiner Verhaftung einen Herzanfall, weshalb sein Anwalt meint, dieser sei bereits genug gestraft - er wird freigesprochen. Bill durchlebt schreckliche Alpträume, in denen er den Tod seines Freundes, den er mit ansehen musste und nicht verhindern konnte (seine Händen sind von Charlies Hand abgerutscht als er ihn aus der Bahn ziehen wollte).

Hal wollte den Affen aus dem Zimmer seines Bruders entfernen, doch da Bill ihn durch eine Ablenkung davon abhielt, konnte Hal nicht verhindern, dass der Affe wieder zuschlägt. Der Affe erlaubt sich einen makaberen Scherz mit dem jungen Hal, indem er ihm verschiedene Szenarien ausmalt, wer als nächstes sterben wird: seine Mutter? Sein Bruder? Aber in diesem Falle war es "nur" der Freund seines Bruders.

V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen