+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chet Ondowsky

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charles "Chet" Ondowsky ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Blutige Nachrichten.

Der Reporter berichtet als Erster live von der Unglücksstelle, als eine Bombe in einer Mittelschule über 30 Menschenleben fordert und über 70 verletzt. Er hilft mit bei der Bergung zweier Schüler (siehe Norman Fredericks) und kommt wie ein Held rüber. Etwas an ihm aber macht Holly Gibney hellhörig.

Erst später entlarvt sie Chet mit Hilfe des Ex-Polizisten Dan Bell und dessen Enkels Brad als Outsider. Ondowsky hat mindestens 17 verschiedene Verkörperungen, und es ist in dieser Gestalt, dass sie ihn zum Kampf auffordert. Chet machte den Fehler, in seiner Gestalt als George selbst für die Katastrophe zu sorgen, über die er später berichtete.

Die Geschwister Barbara und Jerome Robinson werden mit in den Kampf verwickelt; Jerome wird am Kopf verletzt, Barbara muss eine Verwandlung des Gestaltwandlers miterleben und wird davon traumatisiert. Doch am Ende kann Holly Chet besiegen und töten.


V E Artikel zu Blutige Nachrichten (Novelle)
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Holly GibneyRalph AndersonChet OndowskyDan BellJerome RobinsonBarbara RobinsonCharlotte Gibney
Orte und Sonstiges: Finders Keepers (Agentur)OutsiderOndowskys Verkörperungen