+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chevin von Chayven

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chevin von Chayven ist ein Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King. Er ist ein Kind des Roderick und einer der Wiedergänger in Lovell, Maine.

Roland Deschain und Eddie Dean begegnen ihm in Der Turm (orig. The Dark Tower), als sie im Jahr 1977 auf der Suche nach der Turtleback Lane sind.

Roland erinnert den Rod an den Treueschwur und ruft ihn zu sich:

   
Chevin von Chayven
Tritt also vor, du Kind von Roderick, du Ruinierter, du Verlorener, und mache deine Verbeugung vor mir - Roland, Sohn des Steven, aus der Linie des Eld!
   
Chevin von Chayven

Der Turm

Er war einst ein fahrender Sänger in den Südebenen - eine Gegend, wo selbst Roland Deschain noch nie gewesen ist. Chevin erzählt den beiden über Discordia und über Fedic: "Fedic jenseits von Donnerschlag, auf dem Pfad des Balkens!"

Nach diesen Informationen erlöst Roland ihn und schießt ihn in die Stirnmitte.

V E Artikel über Der Turm
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II und Teil III) • KlappentexteRezension • Coverpage
Charaktere: Enrico BalazarTed BrautiganDonald CallahanMoses CarverJake ChambersJohn CullumDandeloPatrick DanvilleAaron DeepneauNancy DeepneauRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanDinky EarnshawRandall FlaggStephen KingMiaMordredPimli PrentissNorth Central PositronicsFinli o'TegoOyBryan SmithSombra CorporationIrene TassenbaumCalvin TowerUffi
Orte: Algul SientoCan'-Ka No ReyDonnerschlagFedicHammarskjöld Plaza Nr. 2Le Casse Roi RusseLovell, MaineMittweltNew York CityOdd's LaneSchloss DiscordiaTurtleback LaneUnbebautes GrundstückWorld Trade Center

Sonstiges: Der Dunkle TurmHerr Roland kam zum finstren TurmKaKa-ShumeKa-TetRevolvermannRote RoseSchwarze DreizehnSkölpaddaTet CorporationKrieger des Scharlachroten AugesWiederaufnahme19