+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chris Carter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chris Carter
Chris Carter
Chris Carter
Biografie
Geboren 13. Oktober 1956 in Belflower
Beruf / Tätigkeit Produzent, Drehbuchautor
Chris Carter (* 13. Oktober 1956 in Bellflower, Kalifornien) ist ein Produzent und Drehbuchautor bekannt vor allem durch seine TV-Serie Akte X.

Leben und Werk

Chris Carter wuchs in Los Angeles als Sohn eines Bauarbeiters auf. 1979 machte er seinen Abschluss in Literatur an der California State University. 1985 begann er Fernsehfilm Drehbücher für Disney zu schreiben. Er schrieb in dieser Zeit auch einige Drehbücher für Serien auf dem Fernsehsender NBC. 1992 wechselte er zu Fox und durfte nun selbst Serien produzieren. Seine erste Serie Akte X (1992) wurde sofort ein Welterfolg: Auch seine nach Akte X zweite Mysterie Serie Millennium (mit Lance Henriksen) lief erfolgreich, auch wenn der Erfolg niemals an Akte X heranreichen konnte.

Chris Carter lebt heute in Malibu.

Akte X und Stephen King

Der Schriftsteller Stephen King schrieb das Drehbuch zur Akte X Folge "Chinga - Ein Spiel" (5 Staffel - Folge 10)