+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Christmasland: Rezension

Aus KingWiki
Version vom 9. August 2013, 11:41 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Croaton (5 / 5))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (5 / 5)

Nicht immer haben mich die Werke Joe Hills überzeugt, hauptsächlich weil der Schluss jeweils ausartete. Doch da ich die Kurzgeschichten aus 20th Century Ghosts gern mochte, gab ich dem Werk NOS4A2 noch eine Chance (an dieser Stelle will ich mich ausdrücklich nicht darüber aufregen, dass man wieder einmal entschieden hat, den Originaltitel mit einem englischen Titel ins Deutsche zu übersetzen, wie zuvor schon bei Black Box statt 20th Century Ghosts).
Diese mutige Entscheidung - das Buch ist ein echter Schinken! - wurde belohnt: NOS4A2 hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen, Joe Hills Fantasie schlägt wie in den Kurgeschichten Purzelbäume, man kommt vor lauter Einfällen und Impressionen kaum zur Ruhe, der Spannungsbogen stimmt und die Anspielungen auf den Vater Joe Hills sind mehrere willkommene i-Tüpfelchen. Auch der Schluss mit einer augenzwinkernden Anspielung auf Harry Potter ist mehr als stimmig.

Fazit: Spannendes und fantasievolles Lesevergnügen ohne die früheren satanistischen Tendenzen der ersten Romane Joe Hills.