Christy Epping

Christy Thompson vormals Christy Epping ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Christy ist Jake Eppings Ex-Ehefrau. Die Scheidung lässt den Lehrer zum optimalen Ziel für Al Templetons Wunsch werden, seine selbst gestellt Aufgabe zu übernehmen und John F. Kennedy in der Vergangenheit vor Lee Harvey Oswald zu beschützen.

Mit Christy verbindet Jake auch nach der Scheidung noch entscheidende Erinnerungen. Vor allem, dass sie mit dem Alkohol zu kämpfen hatte. Tragischerweise lernt sie ausgerechnet bei Sitzungen der Anonymen Alkoholiker ihren neuen Mann Mel kennen. Aber auch, dass beide in ihrer guten Zeit miteinander tanzen waren und sehr viel Spaß daran hatten.

Christy macht Jake zum Vorwurf, dass er keine Trauer zeigen könne. Sie kann einigermaßen nachvollziehen, warum Jake beim Tod ihres Vaters nicht weinte, aber dass er das auch nicht beim Tod seiner Mutter oder seines Vaters William tat, gibt ihr vermeintlich den Rest. Vorwurfsvoll trennt sie sich von ihm. Dass sie währenddessen wohl schon mit Mel zusammen war, nimmt Jake als Randnotiz wahr.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie