+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chucks Leben

Aus KingWiki
Version vom 24. April 2020, 20:29 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Wissenswertes/Verknüpfungen)


Wechseln zu: Navigation, Suche
Das UK-Cover

The Life of Chuck ist eine Novelle aus Stephen Kings vierter Novellensammlung Blutige Nachrichten, der am 21. April 2020 im Original (If It Bleeds) und am 10. August 2020 in der deutschen Übersetzung erscheint. Die Novelle bildet die Grundlage für das UK-Cover (siehe rechts).
Es handelt sich um die zweite und kürzeste Novelle des Bandes, die (in der US Hardcover-Ausgabe) 64 Seiten umfasst.

Inhalt

Hauptartikel: The Life of Chuck: Inhaltsangabe

Charles "Chuck" Krantz wirkt wie ein biederer Geschäftsmann, doch es steckt mehr in ihm, viel mehr. Er ist nicht nur ein begnadeter Tänzer - als die ganze Erde komplett aus den Fugen gerät, Kalifornien im Ozean verschwindet, halb Amerika brennt und sich mitten in Deutschland ein Vulkan den Weg an die Oberfläche bahnt, wird deutlich, was Chucks wahre Rolle in der Geschichte der Welt ist ...

Wissenswertes/Verknüpfungen

  • Die Novelle besteht aus drei Kapiteln, die rückwärts angeordnet sind.
  • Felicia Gordon lebt in der Fern Lane 19.

Aus der Vorankündigung:

Der Typ in dem grauen Anzug sieht wie ein Banker aus, aber dieser Hüftschwung ist von einem anderen Stern. Er hebt eine Hand und fängt an, seinen Zeigefinger im Takt hin und her zu bewegen. Auf seinem Handrücken befindet sich eine kleine, halbmondförmige Narbe.


V E Artikel über Blutige Nachrichten (Sammlung)
SammlungRezensionen (Sammlung, Original-Hörbuch)
Novellen: Mr. Harrigans TelefonChucks LebenBlutige NachrichtenRatte
Inhaltsangaben: Mr. Harrigans TelefonChucks LebenBlutige NachrichtenRatte
Rezensionen: Mr. Harrigans TelefonChucks LebenBlutige NachrichtenRatte