+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cindy Parker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cindy 'Leuchtender Pfad' Parker ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Feuerwerksrausch.

Cindy ist die Ehefrau von Johnny 'Leuchtender Pfad' Parker einem Indianer des Cayuga Stamms aus Albany, New York. Als Alden McCausland den Händler zum ersten Mal besucht, bedient Cindy die beiden Männer mit selbstgemachten Enchiladas. Sehr zur Freude von Alden, der von dem Essen begeistert ist. Allerdings sind sie so scharf, dass später noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat. In seinem Verhör von Andy Clutterbuck und Ardelle Benoit lässt er es sich nehmen, zu behaupten, er wäre auf seinem Rückweg von New York explodiert, hätte er noch mehr gegessen.

Cindy kann Alden während der Verhandlungen etwas beruhigen. Sie sagt ihm, dass das Besorgen des seltenen Feuerwerks wohl weniger dramatisch sei als von ihrem Mann beschrieben. Zwar könne es in der Tat nicht direkt aus China in die USA geliefert werden. Aber ein Transport von Kanada ist dann doch nicht so risikoreich wie scherzhaft behauptet.

V E Artikel zu Feuerwerksrausch
KurzgeschichteInhaltsangabeOriginal-HörbuchVerfilmung • Rezensionen (Kurzgeschichte, Original-Hörbuch)
Charaktere: Alden McCauslandHallie McCauslandFamilie MassimoPaul MassimoPop AndersonHoward GamacheAndy Clutterbuck
Schaupätze: Castle RockAbenaki Lake
Sonstiges: Besondere Erzählstrukturen04. Juli