+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Claudell Weems

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Claudell Weems ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er kommt ab Buch III, Kapitel 9/6 vor.

Weems ist der einzige schwarze Staatspolizist (State Trooper) in Maine. Er ist einsfünfundachtzig groß, hat einen Goldzahn und eine stämmige Statur (allerdings nicht so sehr wie Butch Dugan), mit der er mögliche Verdächtige nervös macht. Er behauptet, es läge an alter schwarzer Magie.

Andy Torgeson holt ihn vom Revier in Cleaves Mills ab, beide wollen dem Waldbrand in Haven auf die Spur gehen und warum aus Haven selbst kein Notruf gekommen ist. Er ist der Meinung, Andy sei der "beschissendste Fahrer der gesamten Staatspolizei von Maine" und glaubt, sie würden die Anreise nicht überstehen. Die beiden annektieren die restlichen Atemschutzgeräte (im Laden, den auch schon Johnny Leandro und Ev Hillman besuchten) und schaffen es so bis nach Haven, woran alle anderen Polizisten und Feuerwehrleute scheiterten.

In der Nähe der Stadtgrenze finden sie die zertrümmerte Leiche von Leandro - und auch dessen Mörder: einen fliegenden Cola-Automaten. Die Maschine greift auch die beiden Polizisten an, doch Weems kann sie mit seiner Pistole "erschießen". Kurz darauf können sich beide darüber amüsieren, dass Weems seine polizeilichen Pflichten vernachlässigt hat und keinen Warnschuss abfeuerte. Zusammen können sie mit Hilfe der Atemschutzgeräte aus der verrauchten Luft und der Atmosphäre der Tommyknockers entkommen. Sie kommen in der Nähe von Troy wieder heraus.

   
Claudell Weems
Weems kam mit einer blutenden Nase heraus. Torgeson verlor ein halbes Dutzend Zähne. Beide schätzten sich sehr glücklich.
   
Claudell Weems

—III, 10/11

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden