+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Clay Reynolds: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
([Bot] Auflösung DT-Vorlage)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Clay Reynolds''' ist der Name einer [[DT:Charaktere|Figur]] aus dem [[Dunkler Turm Zyklus|DT-Zyklus]] von {{Stephen}}. Er gehörte zu den [[Grosse Sargjäger|Großen Sargjägern]].
+
{{Portal/DarkTower}}
  
Er war zwar nicht so schlau wie [[Eldred Jonas]], aber immerhin noch intelligenter wie [[Roy Depape]]. Obwohl er beim Gehen den linken Fuß leicht drehte, war Reynolds ein eitler Frauenheld, der sich gern mit einem seidegesäumten Mantel aufplusterte. Er war entweder rot<ref> ''[[Glas]]'': 248, 770, 773</ref>- oder schwarzhaarig<ref>''[[Glas]]'': 326</ref> (siehe ''Quellen'').
+
{{Personendaten
 +
|Bild=Clay Reynolds
 +
|Name=Clay Reynolds
 +
|Geschlecht=Männlich
 +
|Beruf=[[Große Sargjäger]]
 +
|Haarfarbe=Schwarz
 +
|Merkmale=Seidener Mantel
 +
|Auftritt=<ul><li>''DT IV: [[Glas]]'' (Roman)</li><li>''[[The Gunslinger Born|Der Revolvermann]]'' (Comic)</li><li>''[[The Long Road Home|Der Lange Heimweg]]'' (Comic)</li><li>''[[The Fall Of Gilead|Der Untergang Gileads]]'' (Comic)</li><li>''DT V: [[Wolfsmond]]'' (Roman)</li></ul>
 +
}}
  
Reynolds war einer der wenigen von Rolands Feinden, der aus [[Hambry]] fliehen konnte; er tat das zusammen mit [[Coral Thorin]]. Clay und Coral wurden ein Paar und gründeten eine Bankräuberbande. Die Bande sollte in einer Stadt namens ''Oakley'' vom dortigen Sheriff in eine Falle gelockt werden. Reynolds' letzter Tanz fand am Galgen statt.
+
'''Clay Reynolds''' ist ein [[Glas/Charaktere|Charakter]] aus dem ''[[Dunkler-Turm-Zyklus|Dunklen-Turm-Zyklus]]'' von [[Stephen King]].  
==Quellen==
+
 
<references/>
+
Er ist einer der [[Große Sargjäger|Großen Sargjägern]]. In seinem Aussehen widerspricht sich King, denn einmal hat Clay schwarze, das andere Mal rote Haare. Außerdem hat er eine Vorliebe für seidene Mäntel. Schon seit längerer Zeit ist er ein Kollege von [[Eldred Jonas]] und geht mit ihm auf viele Raubzüge. So ist er auch dabei, als Jonas nach [[Hambry]] geschickt wird, um den Transport der Pferde und der Tankwagen sicherzustellen. Schon bei seiner ersten Begegnung ist ihm der dortige Kanzler [[Kimba Rimer]] verhasst, der ihn mit ''Sai Manto'' anspricht. Clay kennt Regionen in denen dieser Begriff "Tunte" oder "Schwuchtel" bedeutet.
{{DT-Sargjäger}}
+
 
[[Kategorie:Person]]
+
In Hambry bestehen seine Aufgaben hauptsächlich darin, die Tankwagen auf dem [[Citgo]]-Ölfeld gegen die Außenwelt zu tarnen. Außerdem erklärt er sich mit Freuden bereit [[Kimba Rimer]] zu ermorden, um die Morde [[Roland Deschain|Rolands]] [[Ka-Tet]] in die Schuhe zu schieben. Als Jonas und die Pferdezüchter [[Susan Delgado]] an der Hütte im [[Böses Gras|Bösen Gras]] gefangennehmen, ist es seine Aufgabe sie nach [[Seafront]] zurückzubringen. So entgeht er dem Tod seiner Kameraden und der Pferdezüchter. Stattdessen hilft er [[Rhea vom Cöos]], die durch [[Sheemie Ruiz|Sheemie]] und [[Olive Thorin]] kurzzeitig entflohene Susan, wieder einzufangen. Dabei erschießt er Olive Thorin, als deren Waffe eine Fehlladung hat. Zusammen mit Rhea bringt er Susan zurück und sieht mit zu als sie auf dem [[Charyou-Baum]]-Scheiterhaufen verbrennt.
[[Kategorie:Charakter aus dem DT Zyklus]]
+
 
[[Kategorie:Dunkler Turm Zyklus]]
+
Später wird er der Mann von [[Coral Thorin]] und zieht plündert umher. Er wird schließlich von einem schlauen Sheriff gefangengenommen und erhängt.
[[Kategorie:Charakter aus Hambry]]
+
{{weiterführend Glas}}{{DEFAULTSORT:Reynolds, Clay}}
 +
{{DT-Sargjäger}}{{DT-ChaHa}}

Aktuelle Version vom 8. Juli 2016, 16:00 Uhr

Clay Reynolds
Clay Reynolds
Clay Reynolds
Beschreibung
Geschlecht Männlich
Merkmale

Seidener Mantel

Haarfarbe Schwarz
Biografie
Beruf / Tätigkeit Große Sargjäger

Clay Reynolds ist ein Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er ist einer der Großen Sargjägern. In seinem Aussehen widerspricht sich King, denn einmal hat Clay schwarze, das andere Mal rote Haare. Außerdem hat er eine Vorliebe für seidene Mäntel. Schon seit längerer Zeit ist er ein Kollege von Eldred Jonas und geht mit ihm auf viele Raubzüge. So ist er auch dabei, als Jonas nach Hambry geschickt wird, um den Transport der Pferde und der Tankwagen sicherzustellen. Schon bei seiner ersten Begegnung ist ihm der dortige Kanzler Kimba Rimer verhasst, der ihn mit Sai Manto anspricht. Clay kennt Regionen in denen dieser Begriff "Tunte" oder "Schwuchtel" bedeutet.

In Hambry bestehen seine Aufgaben hauptsächlich darin, die Tankwagen auf dem Citgo-Ölfeld gegen die Außenwelt zu tarnen. Außerdem erklärt er sich mit Freuden bereit Kimba Rimer zu ermorden, um die Morde Rolands Ka-Tet in die Schuhe zu schieben. Als Jonas und die Pferdezüchter Susan Delgado an der Hütte im Bösen Gras gefangennehmen, ist es seine Aufgabe sie nach Seafront zurückzubringen. So entgeht er dem Tod seiner Kameraden und der Pferdezüchter. Stattdessen hilft er Rhea vom Cöos, die durch Sheemie und Olive Thorin kurzzeitig entflohene Susan, wieder einzufangen. Dabei erschießt er Olive Thorin, als deren Waffe eine Fehlladung hat. Zusammen mit Rhea bringt er Susan zurück und sieht mit zu als sie auf dem Charyou-Baum-Scheiterhaufen verbrennt.

Später wird er der Mann von Coral Thorin und zieht plündert umher. Er wird schließlich von einem schlauen Sheriff gefangengenommen und erhängt.

V E Artikel über Glas
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionVergleich mit Klassischem Drama • Coverpage
Charaktere: Cuthbert AllgoodBlaineJake ChambersCordelia DelgadoSusan DelgadoRoy DepapeGabrielle DeschainRoland DeschainSteven DeschainEddie DeanSusannah DeanErmotJohn FarsonEldred JonasAlain JohnsMustyOyClay ReynoldsRhea vom CöosKimba RimerHart ThorinTicktackmann
Orte: Blaines StreckeCitgoGileadGrüner PalastHambryMejisMittwelt
Sonstiges: Der Dunkle TurmGlaskugelnGroße SargjägerKaMaerlyns PampelmuseMannbarkeitsprüfungRevolvermann
Die Großen Sargjäger
Roy Depape  –  Eldred Jonas  –  Clay Reynolds
Charaktere aus Hambry
Herk Avery • Cordelia Delgado • Patrick Delgado • Susan Delgado • Roy Depape • David Hollis • Eldred Jonas • George Latigo • Francis Lengyll • Clay Reynolds • Rhea vom Cöos • Kimba Rimer • Laslo Rimer • Sheemie Ruiz • Coral Thorin • Olive Thorin