+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Clay Reynolds: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
 
K (Quellen)
Zeile 6: Zeile 6:
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 
<references/>
 
<references/>
{{DT-Zyklus}}
+
{{DT-Sargjäger}}
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Charakter aus dem DT Zyklus]]
 
[[Kategorie:Charakter aus dem DT Zyklus]]
 
[[Kategorie:Dunkler Turm Zyklus]]
 
[[Kategorie:Dunkler Turm Zyklus]]

Version vom 18. Oktober 2006, 15:40 Uhr

Clay Reynolds ist der Namen einer Figur aus dem DT-Zyklus von Stephen King. Er gehörte zu den Großen Sargjägern.

Er war zwar nicht so schlau wie Eldred Jonas, aber immerhin noch intelligenter wie Roy Depape. Obwohl er beim Gehen den linken Fuß leicht drehte, war Reynolds ein eitler Frauenheld, der sich gern mit einem seidegesäumten Mantel aufplusterte. Er war entweder rot[1]- oder schwarzhaarig[2] (siehe Quellen).

Reynolds war einer der wenigen von Rolands Feinden, der aus Hambry fliehen konnte; er tat das zusammen mit Coral Thorin. Clay und Coral wurden ein Paar und gründeten eine Bankräuberbande. Die Bande sollte in einer Stadt namens Oakley vom dortigen Sheriff in eine Falle gelockt werden. Reynolds' letzter Tanz fand am Galgen statt.

Quellen

<cite_references_prefix>

  • Glas: 248, 770, 773
  • Glas: 326
  • <cite_references_suffix>

    Die Großen Sargjäger
    Roy Depape  –  Eldred Jonas  –  Clay Reynolds