Clinton

Clinton ist ein Ort im US-Bundesstaat New York. Stephen King erwähnt ihn in mehreren Werken.
Quitters, Inc. (Schauplätze)
Clinton ist der Wohnort von Richard und Cindy Morrison. Als er seine Daten bei der Nonfumo-Gesellschaft in New York City angibt, gibt er der Assistentin mit der Schreibmaschine seine volle Adresse:
   
Clinton
Maple Lane 29, Clinton, New York
   
Clinton
Raststätte Mile 81 (-> Schauplätze)
Von dort ist Julie Vernon auf dem Weg nach Süden zu ihrem zu Hause in Readfield, Maine. Sie hatte für sich und ihre Lebenspartnerin Amelia ein Pferd gekauft und transportierte DeeDee nun zu ihrer kleinen Farm als sie zwei scheinbar liegengebliebene Fahrzeuge an der Raststätte an Mile 81 erkennt. Sie wurde stets hilfsbereit erzogen, und so zögert sie nicht und stellt ihren Pickup mit dem angeschlossenen Pferdeanhänger ab um die Wagen zu untersuchen. Fatalerweise berührt sie dabei den abgestellten Kombi und wird von ihm ermordet und aufgefressen.

Der echte Ort

Im Bundesstaat New York gibt es drei Orte. Im gleichnamigen Clinton County, im Dutchess County und im Oneida County.

V E Artikel zu Raststätte Mile 81
KurzgeschichteKurgeschichtensammlungInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Doug ClaytonJimmy GoldingFamilie Lussier (Eltern: Johnny und Carla, Kinder Blake und Rachel) • MonsterautoPete SimmonsJulianne Vernon
Sonstiges/Verwandte Werke: 19BuickDer BuickNiedere Männer in Gelben Mänteln
V E Artikel über Quitters, Inc.
Kurzgeschichte - Kurzfilm - Inhaltsangabe - Rezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm) - Kurzgeschichtensammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: Richard Morrison, Vic Donatti, Alvin Morrison, Cindy Morrison, Mort Minelli, Jimmy McCann, Sharon McCann, Junk
Schauplätze: Nonfumo-Gesellschaft, Kaninchenzimmer
Sonstiges: Therapie von Nonfumo