+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Clive Banning

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clive Banning ist einer der zwei zentralen Charaktere in Stephen Kings Kurzgeschichte Mein hübsches Pony. Er wird von seinem Großvater George in das Wesen der Zeit eingeführt.

Der etwa Zehnjährige versteht nicht alles von dem, was sein Opa ihm vermitteln will, sorgt sich aber um dessen Gesundheit (er hat ein Herzleiden) und wünscht sich insgeheim, George sei sein Vater, da er mit seinem richtigen Vater nicht viel anfangen kann.


V E Artikel über Mein hübsches Pony
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Familie Banning (Billy, Clive, George, Sarah, Clives Vater, Clives Mutter, Patty, Onkel Don) • Johnny BrinkmayerReverend ChadbandFrank DavisMr. HaydenAlden OsgoodMr. RadwickTim Warburton
Schauplätze: New York
Sonstiges: Richard Bachman