+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Collie Parker

Aus KingWiki
Version vom 4. Mai 2010, 20:02 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Collie Parker''' ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman ''Todesmarsch''. Er ist einer der Teilnehmer des Marschs und ein eh...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Collie Parker ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Er ist einer der Teilnehmer des Marschs und ein eher unangenehmer Zeitgenosse, der sich keine Freunde machen will. Kaum wird er erstmals erwähnt, weist er Gary Barkovitch, der ihn ansprach, rüde in seine Schranken. Parker lässt keine Gelegenheit eines Streits aus; so zieht er etwa über Maine her, nur weil er weiß, dass Ray Garraty daher stammt oder spuckt verächtlich auf den Boden, als der Major ihnen seine Aufwartung macht.

Direkt auf seine Übellaunigkeit angesprochen, entgegnet er abfällig, dass er nun einmal so geboren wurde – doch anscheinend wurmen ihn die Worte, denn als der Italiener Dom L'Antio ihm ein Stück Wassermelone zuwirft, gibt er einen Teil an Ray weiter. Überhaupt wird Parker im Lauf der Zeit immer angenehmer im Umgang – wohl seine Art, auf den Druck des Marschs zu reagieren.

Sein Wahnsinn bricht sehr plötzlich aus: Unvermittelt sieht Garraty ihn auf einem der Panzer stehen – er hat einen der Soldaten entwaffnet und mit einem Kopfschuss getötet; nun will er die restlichen Mitläufer zur Meuterei aufrufen. Doch bevor irgendeiner reagieren kann, verpasst man Parker einen Schuss in den Rücken. Er stirbt mit den Worten "Verdammt! Ihr Bas-" Das letzte Wort "Bastarde" nimmt er mit ins Grab.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten