+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Conor Flaherty

Aus KingWiki
Version vom 26. November 2015, 13:58 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Korr. Dunkler Turm Zyklus -> Dunkler-Turm-Zyklus)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Conor Flaherty ist ein fiktiver Charakter aus dem Dark-Tower-Zyklus von Stephen King.

Flaherty gehört zu den Humes im Dixie Pig beziehungsweise aus Fedic. Zusammen mit dem Taheen mit Namen Lamla und einigen Niederen Männern jagt er zu Beginn von Der Turm (orig. The Dark Tower) den Jungen Jake Chambers durch die Kellerräume des Dixie Pig bis zur Tür nach Fedic. Dank Susannah Dean konnte Jake die Tür öffnen und entkam knapp dem Tod durch die Waffen seiner Verfolger.

Flaherty wurde - wie seine Kollegen und "Freunde" - von Roland Deschain und Eddie Dean erschossen, als diese durch die Tür in Lovell, Maine in die Kellerräume gelangten.

Charaktere aus New York City