Cora Stanhope

Cora Stanhope ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Um sich gegen den Sturm zu wappnen, zieht sie mit ihrem Sohn Jonas und dessen Frau Joanna in den Schutzraum unter dem Rathaus um.

Als sie sich am Abend im Waschraum bettfertig macht, verfällt sie dem Zauber von Andre Linoge. Angela Carver bezeugt, wie Cora anfängt, "Bin ein kleines Teekännchen" zu singen, wie zeitgleich Linoge in seiner Zelle. Sie cremt sich gerade fröhlich ein, als kurz das Licht ausfällt - als es wieder angeht, lehnt Linoges Gehstock mit dem Wolfskopf gegen die Wand. Dieser erinnert Cora sofort an den Stock ihres Vaters, und nun ist sie vollständig hypnotisiert. Sie füllt ein Waschbecken, während das Wasser einläuft, hinterlässt sie mit Lippenstift auf einem Spiegel die Nachricht "Gebt mir, was ich will, und ich verschwinde". Dann ertränkt sie sich im vollgelaufen Waschbecken. Jill Robichaux findet sie nach ihrem Selbstmord.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989