Corey

Corey ist einer der Jugendlichen, die in Stephen Kings Kurzgeschichte Nächtliche Brandung die Supergrippe Captain Trips (auch bekannt als A6) überlebt haben.

Er war vor A6 recht wohlhabend und ist derjenige, der auch noch ein großes Transistorradio sein Eigen nennt – nur taugt es nicht mehr viel, weil es nur noch zwei Radiosender gibt, die übertragen: Einer sendet überwiegend Musik und wird von ein paar jungen Leuten betrieben, der andere von einem offenbar etwas verrückten Mann, der zwischen der Musik aus der Bibel vorliest oder religiöse Reden hält.

Corey ist es, der die Idee hat, den New Yorker Alvin Sackheim zu verbrennen, den sie an A6 im Endstadium leidend in dessen Auto finden. Corey gibt vor, es sei wie ein Opfer, das Captain Trips gutmütig stimmen könnte – in Wirklichkeit ist er aber nur von der Vorstellung eines Menschenopfers angetan und sehnt sich nach Abwechslung im tristen Alltag. Die anderen stimmen zu und so muss Alvin jämmerlich sterben.

Später streitet Corey sich mit Bernies "Freundin" Susie, da diese immer nur meckert.


V E Artikel über Nächtliche Brandung
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzgeschichtensammlungDollarbaby IDollarbaby IIPortal: NachtschichtRezensionen
Charaktere: BernieCoreyJoanKellyNeedlesAlvin SackheimSusie
Orte: Anson Beach and ParkNew York CityPortland
Sonstiges: Captain TripsGlobale KatastrophenDas letzte Gefecht