+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Corey Bryant

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Corey Bryant ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Brennen muss Salem.

Der 22-jährige Corey ist der Sohn von Pete Bryant; er arbeitet seit zwei Jahren bei einer Telefongesellschaft. Corey hat eine Affäre mit der verheirateten Bonnie Sawyer. Doch eines Tages kommt es zu einem unschönen Treffen zwischen ihm und Bonnies Ehemann Reggie: Der betrogene Ehemann steht plötzlich im Schlafzimmer der Saywers in der Deep Cut Road und erwischt Corey und Bonnie in flagranti.

Corey wird von Reggie gezwungen, den Lauf eines Gewehres in den Mund zu stecken und seine Augen zu schließen. Als Reggie abdrückt, ist zwar nur das Klicken der leeren Kammern zu hören, doch Corey fällt bewusstlos zu Boden.

Als er wieder zu sich kommt, bläut Reggie ihm ein, dass er die Stadt verlassen soll. Er solle ohne Umwege direkt zur Bushaltestelle an Spencers Drugstore gehen, in den Bus einsteigen und Richtung Boston fahren.

So macht sich Corey auf den Weg. Gedemütigt und stinkend, da er sich vor lauter Angst in die Hose gemacht hat, stolpert er die Deep Cut Road entlang und trifft dort auf Kurt Barlow. Dieser säuselt ihm vor, wie übel man ihm, Corey, doch mitgespielt habe und es dauert nicht lange, bis Corey sich wie hypnotisiert von diesem Vampir beißen lässt.

Am 07. Oktober kehrt der zum Vampir gewordene Corey Bryant wieder zurück in die Deep Cut Road – zurück zu seiner Geliebten. Reggie öffnet ihm die Tür und ist sichtlich geschockt. Er bedroht Corey mit seinem Gewehr, doch als dieser keine Anstalten macht, stehen zu bleiben, schießt Reggie auf ihn. Die Kugel kann jedoch nichts ausrichten und so reißt Corey Reggie das Gewehr aus der Hand und geht hinüber ins Schlafzimmer, wo Bonnie bereits an der Tür auf ihn wartet.

V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975