+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Corey Haim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
(reale Person)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Personendaten
 
{{Personendaten
|NAME=Corey Ian Haim
+
|Name=Corey Ian Haim
|GEBURTSDATUM=23. Dezember [[1971]]
+
|Geburtsdatum=23. Dezember [[1971]]
|GEBURTSORT=Toronto, Kanada
+
|Geburtsort=Toronto, Kanada
|BERUF=Schauspieler
+
|Beruf=Schauspieler
|WERK=''[[Der Werwolf von Tarker Mills (Film)|Der Werwolf von Tarker Mills]]''
+
|Werke=''[[Der Werwolf von Tarker Mills (Film)|Der Werwolf von Tarker Mills]]''
|BILD=Corey Haim}}'''Corey Haim ist ein Kanadischer Filmschauspieler.
+
|Bild=Corey Haim}}'''Corey Haim''' ist ein Kanadischer Filmschauspieler.' Geboren wurde Corey Ian Haim am 23.Dezember [[1971]] in Toronto, Kanada. Gestorben ist er am [[10. März]] [[2010]] in [[Los Angeles]].
Geboren wurde Corey Ian Haim am 23.Dezember [[1971]] in Toronto, Kanada.
+
  
 
==Leben und Werk==
 
==Leben und Werk==
Zeile 25: Zeile 24:
 
Corey spielte [[1985]] den Marty Coslaw in der [[Stephen King]] Verfilmung [[Der Werwolf von Tarker Mills (Film)|Der Werwolf von Tarker Mills]].
 
Corey spielte [[1985]] den Marty Coslaw in der [[Stephen King]] Verfilmung [[Der Werwolf von Tarker Mills (Film)|Der Werwolf von Tarker Mills]].
  
Zusammen mit seinem Freund [[Corey Feldman]] spielte Haim in sieben Filmen mit. Feldman selbst ist durch seine Rolle in Kings Verfilmung ''[[Stand By Me (Film)|Stand By Me]]'' berühmt geworden.
+
Zusammen mit seinem Freund [[Corey Feldman]] spielte Haim in sieben Filmen mit. Feldman selbst ist durch seine Rolle in Kings Verfilmung ''[[Stand By Me]]'' berühmt geworden.
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Aktuelle Version vom 6. Oktober 2013, 23:13 Uhr

Corey Ian Haim
Corey Ian Haim
Corey Ian Haim
Biografie
Geboren 23. Dezember 1971 in Toronto, Kanada
Beruf / Tätigkeit Schauspieler
Werke

Der Werwolf von Tarker Mills

Corey Haim ist ein Kanadischer Filmschauspieler.' Geboren wurde Corey Ian Haim am 23.Dezember 1971 in Toronto, Kanada. Gestorben ist er am 10. März 2010 in Los Angeles.

Leben und Werk

Sein Vater Bernie und Mutter Julie ließen sich scheiden, als Corey gerade 15 Jahre alt war. Seine Mutter heiratete daraufhin am 15. Juli 1990 den Schauspieler Michael Prokopur.

Corey hat zwei Geschwister, seine Schwester Carol, welche an der Uni Toronto Psychologie studierte und einen achtzehn Jahre jüngeren Stiefbruder.

In den achtziger Jahren hatte er erstmals ein Drogenproblem. Zum ersten Mal in Rehabilitation war er 1989. Bis Anfang der neunziger Jahre lebte er mit seinem damaligen Manager und Schauspielerfreund Brooke McCarter, sowie John, der als eine Art Leibwächter fungierte zusammen.

Im Juli 1992 unterschrieb er eine erste Bankrotterklärung. Bis zum 24.Juli 1997 besass der Jungstar noch einen 1987er BMW - Jeep, sowie ein Motorrad. Diese Fahrzeuge fielen allerdings im Jahr 1997 aufgrund eines Schuldenberges in Höhe von 104.000 US-Dollar und 100.000 US-Dollar Steuerschulden, sowie der Nichtbezahlung zahlreicher medizinischer Ausgaben, dem Gerichtsvollzieher zum Opfer.

Ende 1997 betrugen seine Schulden insgesamt 640.000 US-Dollar. Im Jahr 2001 versteigerte er, aufgrund von Geldproblemen, einen von seinen Zähnen und ein Büschel seiner Haare bei „eBay“.

Nach 15 nicht erfolgreichen Versuchen seine Drogenprobleme in Griff zu bekommen, erlitt Corey 2001 einen schweren Rückfall. Nach einem mehrwöchigem Krankenhausaufhalt und einem erneuten Rehabilitationsversuch sagt Corey heute, er er sei von den Drogen endgültig geheilt und hoffe auf ein Comeback in Hollywood.

Corey und Stephen King

Corey spielte 1985 den Marty Coslaw in der Stephen King Verfilmung Der Werwolf von Tarker Mills.

Zusammen mit seinem Freund Corey Feldman spielte Haim in sieben Filmen mit. Feldman selbst ist durch seine Rolle in Kings Verfilmung Stand By Me berühmt geworden.

Weblinks