+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cory (Ich bin das Tor)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cory (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ich bin das Tor.

Zusammen mit dem Astronauten Arthur führt er die Zeus-Mission durch, die sie bis zur Venus führt, die sie umkreisen und von der sie Aufnahmen machen. Auch wenn diese Aufnahmen eher ernüchternd sind, ist die Mission ein Erfolg – bis zur Landung, als der Landefallschirm nicht richtig aufgeht und die Raumkapsel viel zu hart aufkommt. Cory stirbt bei der Landung, Arthur landet im Rollstuhl.

Arthur verkraftet diese Ironie nicht:

   
Cory (Ich bin das Tor)
Wir waren über einen Monat im Raum gewesen. Wir waren weiter gelangt als je ein Mensch vor uns, und alles musste so enden, weil irgendein Idiot seine Kaffeepause nicht abwarten konnte und deshalb ein paar Leinen durcheinanderbrachte.
   
Cory (Ich bin das Tor)


V E Artikel über Ich bin das Tor
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: ArthurCoryRichardLedererDon Lovinger
Schauplätze: Key CarolineGolf von MexikoVenus
Sonstiges: Nachtschicht 3 (Hörbuch)