Craig Wasson

Craig Wasson
Craig Wasson
Craig Wasson
Biografie
Geboren 15. März 1954
Craig Wasson ist ein Amerikanischer Schauspieler und Hörbuchsprecher. Seine bekannteste Rolle ist wahrscheinlich die Hauptfigur in Brian De Palmas Der Tod kommt zweimal aus dem Jahr 1984

Leben und Karriere

Wasson wurde am 15. März 1954 in Eugene, Oregon geboren. Mit 23 hatte er seine erste Kinorolle im Thriller Rollercoaster 1982 wurde er für seine Rolle in Four Friends für einen Golden Globe nominiert. 1984 übernahm er die Rolle des Jake Schully in De Palmas Der Tod kommt zweimal, drei Jahre darauf war er als Dr. Neil Gordon in dem Horrorstreifen A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors zu sehen. Weitere Film und Fernsehrollen sollten folgen. Darunter waren unter anderem The Bob Newhart Show, M*A*S*H*, Walker, Texas Ranger und Star Trek: Deep Space Nine.

Craig Wasson als Hörbuchsprecher

Wasson wurde bereits mehrere Male als Hörbuchsprecher für Stephen Kings Werke engagiert:

Darüber hinaus las er auch Romane von John Grisham und James Ellroy.