Craigs Vater

Craigs Vater ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Mr. Harrigans Telefon (aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten). Es fallen weder sein Vor-, noch sein Nachname. Er ist der Vater des Ich-Erzählers Craig.

Der Verkäufer wohnt mit seinem Sohn in Harlow, seine Frau ist bereits verstorben. Vater und Sohn haben ein sehr gutes Verhältnis, Craigs Vater unterstützt auch die anfangs nur geschäftliche Beziehung zwischen seinem Sohn und John Harrigan, aus der bald eine Freundschaft erwächst.
Craigs Vater hält auch zu seinem Sohn, als dieser entscheidet, den Namen des Schultyrannen nicht zu enthüllen, der ihn in Gates Falls verprügelte - er selbst hat ähnliche Erfahrungen gemacht.


V E Artikel zu Mr. Harrigans Telefon
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: John HarriganCraigCraigs VaterCraigs MutterVictoria HargensenKenny YankoDean Whitmore
Orte und Sonstiges: HarlowDeep Cut RoadGates Falls