+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Crater

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crater (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Bildnis des Sensenmanns.

Er war ein Richter … viel mehr kann man allerdings nicht über ihn sagen und lediglich spekulieren, dass auch er spurlos verschwand. Mr. Carlin erinnert sich kurz vor dem Ende der Geschichte in einem auch nach abgebrochenen Nebensatz an ihn – der DeIver-Spiegel, verantwortlich für mehrere Fälle unerklärlichen Verschwindens lenkt ihn ab:

   
Crater
Und der Delver-Spiegel war von 1897 bis 1920 in New York gewesen, war dort gewesen, als Richter Carter ...
   
Crater

Anmerkung: Wie das deutsche Zitat zeigt, wurde Crater in der deutschen Übersetzung mit Carter wiedergegeben.


V E Artikel über Das Bildnis des Sensenmanns
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sandra BatesMr. CarlinSamuel ClaggertCraterJohn DeIverJohnson Spangler
Sonstiges: Der Gesang der Toten (weitere Sammlung) • Das Stephen King Buch (weitere Sammlung) • DeIver-Spiegel