+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Creepshow 2

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Creepshow 2 ist ein US-Amerikanischer Horrorfilm von Regisseur Michael Gornick aus dem Jahr 1987. Der Film bildet die Fortsetzung des Films Creepshow.

Inhalt und Wertung

81 Minuten langt vergnügt er uns mit einem "menschenfressenden Floß", einem Indianer, der im wahrsten Sinne des Wortes aus Holz geschnitzt ist, und einem unglaubich lebensfrohen Menschen, welchem auch das mehrmalige Überrollen eines PKW nichts ausmacht.

So weit, so gut - oder besser gesagt - so schlecht.

Ein B-Movie in der Kategorie "nicht anschauen" hat wahrscheinlich mehr Fans als diese Fortsetzung des recht gelungenen ersten Teils, wobei man eigentlich diesen Film nicht als Fortsetzung sehen muss. Nehmen wir es einfach als Aneinanderreihung von Kurzgeschichten auf, welche den Titel Creepshow 2 tragen.

Vielleicht ist der einzige positive Aspekt in diesem Film, dass der Meister persönlich in der dritten Episode kurz auftaucht. (weitere solcher Cameos im eigenen Artikel)

Das war es aber auch schon wieder.

Müll, nicht einmal für Fans geeignet.

Wissenswertes

Michael Gornick, der Regisseur dieser Episoden, ist bekannt für seine Arbeiten zusammen mit George A. Romero. Unter ihm gehörte er bei folgenden Filmen zur Crew:

Für Stephen King war er bei folgenden Filmen beteiligt: