+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Creepshow 3

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drehbuch Comic Creepshow 1 Creepshow 2 Creepshow 3
 
Creepshow 3
Creepshow 3(Film).jpg
Deutscher Titel Creepshow 3
Originaltitel Creepshow 3
Produktionsjahr(e) 2006
Länge ca. 110min
Altersfreigabe FSK 18
Filmstab
Produzent Ana Clavell,
James G. Dudelson
Regie Ana Clavell,
James G. Dudelson
Musik Chris Anderson
Drehbuch Ana Clavell,
James G. Dudelson,
Scott Frazelle
Rezensionen

Creepshow 3 ist ein US Amerikanischer Episodenfilm von Ana Clavell und James Glenn Dudelson. Es ist das zweite Sequel zu dem 1983 erschienenen Film Creepshow von George A. Romero und Stephen King.

Handlung

Der Horrorfilm folgt dem Vorbild seiner zwei Vorgänger. Fünf Episoden werden mehr oder weniger sinnvoll aneinander gereiht.

"Alice"
Alice ist 16 und ein Biest. Sie liebt es, ihren Nachbarn, den merkwürdigen Professor Dayton verrückt zu machen. Dayton ist ein Erfinder und Wissenschaftler und wird von Alice gequält. Jedoch wendet sich das Blatt, als ihr Vater sich eine Fernbedienung kauft. Jedesmal, wenn er dieses Gerät bedient, verändern sich Raum und Zeit von Alice' Welt. Jedesmal, wenn die Fernbedienung bedient wird, ergeht es der kleinen Göre schlechter und schlechter. Ist das nun die Strafe für ihr Verhalten, oder sieht nur sie das so?
"Rachel, the Call Girl"
Rachel ist eine gutaussehende und clevere Serienmörderin. Auf ihrem "Speiseplan": Gut aussehende Männer, die nach Prostituierten suchen. Victor ist ein gutaussehender und cleverer Vampir. Auf seinem Speiseplan: Call Girls, die gut aussehen.
Natürlich bleibt ein Treffen der Beiden nicht aus. Aber wer wird dieses für sich entscheiden?
"Professor Dayton's Wife"
Professor Dayton (den wir bereits aus der Episode Alice kennen) ist Zeit seiens Lebens Junggeselle gewesen. Plötzlich verkündet er, dass er heiraten wolle. Niemand glaubt ihm, denn niemand kann sich vorstellen, dass er mit einer Frau zusammenleben könnte. Außerdem hat Dayton sie schon so oft zum Narren gehalten. Mit zu den Zweiflern gehören seine vertrautesten Studenten John und Charles. Erst als sie seine neue Verlobte Kathy treffen - eine junge blonde Schönheit - entschließen sie sich, es Dayton heimzuzahlen und machen sich daran, Kathy mit allen Mitteln zu vergraulen.
"The Haunted Dog"
Dr. Farwell hat keinerlei Manieren. Er schert sich nicht um seine Patienten. Da einzige, was ihn wirklich interessiert sind Parties. Es kommt was kommen muss: Er bekommt Ärger der absolut verrücktesten Sorte, als er den Tod eines Landstreichers verursacht. Cliffie verfolgt ihn, jagd ihn und Dr. Farwell muss sich fragen, ob er sich nicht zu viele Medikamente selbst verschrieben hat.
"The Radio"
Jerry ist Teilzeit-Sicherheitsmann und Vollzeitlooser. Sein einziges Lebensziel besteht im Trinken und Radiohören. Da ist es kein Wunder, dass er aus allen Wolken fällt, als sein Radio kaputt geht. Er kauft sich ein gebrauchtes von einem Straßenhändler und merkt schon bald, dass etwas nicht mit dem Gerät stimmen kann. Er kann sich mit dem Gerät unterhalten und bekommt einige Tipps für sein Leben. Sein Leben wird komplizierter, als er die Prostituierte Eva kennenlernt.

Wissenswertes

  • George A. Romero und Stephen King haben keinerlei Einfluss auf diesen Film. Auch Romeros Stab hat nichts mehr mit diesem Film zu tun.
  • Ein Großteil des Produzenten- und Filmteams drehte vorher bereits ein Sequel von Romeros Filmen. Day of the Dead 2 kam 2005 ausschließlich auf DVD auf den Markt.

Weblinks


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds