+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Crouch End (Film): Rezension

Aus KingWiki
Version vom 31. Mai 2018, 14:33 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Croaton (2 / 5))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (2 / 5)

Noch Fragen?

Nun hat mir ja schon die Kurzgeschichte Crouch End nicht sonderlich gut gefallen (3 Punkte), doch sinkt die filmische Umsetzung noch ein wenig tiefer, weil sie so enorm von der Vorlage abweicht. Da die selbst schon problematisch ist, könnte man meinen, dass das dem Kurzfilm nur gut tun kann, aber weit gefehlt, denn die neuen Ideen und Unterschiede zur Vorlage sind noch haarsträubender - vor allem die Idee, dass der verloren gegangene Lonnie Freeman als entstellter Kater wiedergeboren wird. Hallo? Geht's noch? Wer kommt auf sowas? Und, noch schlimmer: Wer segnet sowas ab??!

Die zwei Punkte gibt es samt und sonders für die gute schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller, die sich wacker durch das hanebüchene Drehbuch schlagen. Zugegeben, Claire Forlani muss nicht viel mehr tun als ... dabei zu sein, aber auch Eion Bailey bringt den Wahnsinn und die Angst überzeugend rüber.

Fazit: Claire anschauen, Rest vergessen.


V E Artikel über Crouch End
Kurzgeschichte - Inhaltsangabe - Kurzfilm - TV-Serie - Rezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) - Kurzgeschichtensammlung
Charaktere: Evvie und ihr Mann, Robert und Sheila Farnham, Familie Freeman (Danny, Doris , Lonnie, Norma), Sergeant Gordon, Frank Hobbs, Junge mit einer Klauenhand, Petty, Sid Raymond, John Squales, Ted Vetter
Schauplätze: Stadtteil Crouch End
Sonstiges: H.P. Lovecraft, Schwachstelle