+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dämon des Sprechenden Rings: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Dies und das)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 8. Juli 2010, 07:11 Uhr

Der Dämon des Sprechenden Rings ist ein Dämon aus dem Dunkler-Turm-Zyklus vom Stephen King.

Wie der Dämon der Villa ist dieses unsichtbare maskuline Ungeheuer ein Türsteher bzw. Torwächter. Roland Deschain, Eddie und Susannah Dean müssen ihn überlisten, um Jake Chambers aus seiner Version "unserer" Welt nach Mittwelt ziehen zu können.

Wie alle sexuell aufgeladenen Druit-Steine-Geister, ist die Schwäche des unsichtbaren Wesens zugleich seine Waffe. Die einzige Hoffnung des Ka-Tets, Jake erfolgreich herüberzuziehen, besteht darin, zuerst des Torwächters habhaft zu werden, um ihn dann ausreichend lange in der sexuellen Falle zu halten, bis der Junge ihn passiert hat.

Sobald das Ka-Tet den Kreis betritt, spürt der gierige Dämon ihre Anwesenheit und nähert sich ihnen tobend, wobei er aus nördlicher Richtung kommend eine tiefe Furche ins Gras schlägt. Da Eddie das magische Bild der Tür zeichnet - und deshalb derjenige ist, der gegen jenes uraltes Gesetz verstößt, welches den Übergang zwischen den Welten verbietet - fungiert er sozusagen als Blitzableiter, der die Macht anzieht. Als sich der Dämon jedoch auf ihn stürzen will, fängt Susannah Dean ihn - buchstäblich - zwischen ihren Beinen ein. Obwohl das Ganze für Susannah schrecklick Schmerzhaft ist, gelingt es ihr, den Dämon lange genug festzuhalten, um Jakes Geburt zu ermöglichen.

Sex mit einem solchen Dämon zu treiben birgt seine Risiken, wessen sich Roland nur allzu bewusst ist. Im weiteren Verlauf der Erzählung wird ersichtlich, dass Susannah von diesem Dämon geschwängert wurde.


Dämone und Geister
Dämon der Villa  –  Dämon des Sprechenden Rings  –  Orakel  –  Sprechender Dämon