Dale Clewson

Dale Clewson ist der Vater des am 08. April 1974 in Vietnam tödlich verunglückten Billy (in Stephen Kings unveröffentlichter Kurzgeschichte Squad D).

Dale kennt die Zusammenhänge aus einem Brief des Leutnants: Der Trupp D hatte im Feindgebiet eine Brücke überquert. Sie waren in ihrer Mitte angekommen, als sie in die Luft ging. Vielleicht wurde sie von flussabwärts aus gesprengt. Wahrscheinlicher war, dass jemand – vielleicht sogar Billy selbst – auf das falsche Brett getreten war. Alle neun wurden getötet. Kein einziger Überlebender.

Bis auf Josh Bortman, Mitglied des Trupps D, aber an jenem Tag nicht dabei, da er auf der Krankenstation lag. Von ihm erhält Dale ein von Bortman selbst geschossenes Photo des Trupps, das drei Jahre später plötzlich einen weiteren Jungen zeigt. Einem Verdacht nachgehend ruft Dale Joshs Vater in Castle Rock an und erfährt, dass Josh sich erhängt hat. Nun ist er mit seinen einzigen Freunden wieder vereint.