+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dan (Der Mann im schwarzen Anzug)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Stephen Kings Kurzgeschichte Der Mann im schwarzen Anzug ist Dan der Bruder des neunjährigen Jungen Gary.

Dan ist bereits zu Beginn der Geschichte tot – er stirbt 1913 an einer allergischen Reaktion nach einem Bienenstich. Sein Gesicht schwillt so sehr an, dass sein Vater ihn mit einem Hemd bedeckt, damit seine Frau die Leiche nicht so sehen muss. Dans Mutter indes will nicht akzeptieren, dass er an so etwas Lächerlichem wie einem Bienenstich gestorben ist – was sie wirklich glaubt, ist aber unklar.

Als Gary ein Jahr später in den Wäldern von Motton einschläft und mit einer Biene auf der Nase erwacht, ist er überzeugt, dass es sich um dieselbe Biene handelt, die nun gekommen ist, um sich auch noch den zweiten Bruder zu schnappen.


V E Artikel über Der Mann im schwarzen Anzug
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AlbionDanGaryLorettaMann im schwarzen Anzug
Orte & Sonstiges: Castle Rock1914TagebücherSix Stories (weitere Sammlung) • The Man in the Black Suit: Four Dark Tales, Everything's Eventual (Hörbücher)