+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dan Killian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Dan Killian''' ist einer der Studiobosse und Produzenten der öffentlichen Fernsehanstalt in Richard Bachmans Roman ''Menschenjagd''. Er verkündet [[Ben Ric...)
 
K (weiterführend)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Nach diesem Schock stimmt Richards dem Schein nach zu, übernimmt dann aber das Flugzeug und lenkt es in das Gebäude der Fernsehanstalt. Killian sieht das Flugzeug direkt auf sein Bürofenster zurasen ...
 
Nach diesem Schock stimmt Richards dem Schein nach zu, übernimmt dann aber das Flugzeug und lenkt es in das Gebäude der Fernsehanstalt. Killian sieht das Flugzeug direkt auf sein Bürofenster zurasen ...
 +
 +
 +
{{weiterführend_Menschenjagd}}
 
{{DEFAULTSORT:Killian, Dan}}
 
{{DEFAULTSORT:Killian, Dan}}
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Richard-Bachman-Roman]] [[Kategorie:Menschenjagd]]
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Richard-Bachman-Roman]] [[Kategorie:Menschenjagd]]

Version vom 23. Februar 2008, 23:00 Uhr

Dan Killian ist einer der Studiobosse und Produzenten der öffentlichen Fernsehanstalt in Richard Bachmans Roman Menschenjagd. Er verkündet Ben Richards, dass er als Kandidat für die "Menschenjagd" ausgesucht worden ist.

Killian ist ein Farbiger, der Richards schnell sympathisch, oder eher faszinierend findet. Er gibt ihm einen persönlichen Vorschuss für seine Familie und gibt ihm einige Tipps zum Überleben. Am Ende sorgt er für eine Live-Schaltung an Bord des von Richards entführten Flugzeugs und schlägt ihm einen Handel vor: Richards' Tod wird nur vorgetäuscht; er soll in die Fußstapfen des Jägers Evan McCone treten. Richards habe nichts zu verlieren, da seine Familie tot sei.

Nach diesem Schock stimmt Richards dem Schein nach zu, übernimmt dann aber das Flugzeug und lenkt es in das Gebäude der Fernsehanstalt. Killian sieht das Flugzeug direkt auf sein Bürofenster zurasen ...


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme