+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Daniel Hartwick

Aus KingWiki
Version vom 4. August 2013, 17:56 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daniel Hartwick ist einer der Unberührbaren in Stephen Kings Roman Puls.

Clayton Riddell, Tom McCourt und Jordan treffen ihn in Begleitung von Denise Link und Ray Huizenga in Kent Pond, kurz bevor sich ihre Wege trennen und Clay alleine zum Lake Kashwakamak weiterziehen will, um seinen Sohn zu suchen. Dieses erste Treffen ist fast ein Wiedersehen, denn sie haben alle voneinander geträumt, denn sie alle stehen auf der Abschussliste des Lumpenmannes, des Anführers der Phonies nach dem Puls.

Er kommt aus Haverhill, Massachusetts, und war vor der Katastrophe Soziologielehrer am College. Auch er glaubt, dass der Puls eine Art Signal ist, welches das menschliche Gehirn vollkommen umprogrammieren kann und hat mit seinen Freunden bereits zwei Schwärme Phonies ausgeschaltet. Er will weiter nach Westen ziehen; Tom und Jordan schließen sich ihnen an, während Clay entschlossen ist, seinen Sohn weiterzusuchen.

Doch es dauert nicht lange, da kommen alle wieder zusammen – denn die Phonies können die Menschen mittlerweile so gut kontrollieren, dass diese gar keine Wahl haben als nach Kashwakamak zu kommen. Doch dank Ray, der sich für sie alle opfert, kann Daniel das dortige Massaker an den Phonies überleben; er wird mit Tom, Jordan und Denise in ein netzloses Gebiet weiterziehen.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006