+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dartmouth Crossing Friedhof

Aus KingWiki
Version vom 10. Mai 2014, 13:50 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Dartmouth Crossing Friedhof''' ist ein Schauplatz aus Stephen Kings ''Feuerkind''. Der Friedhof liegt…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Dartmouth Crossing Friedhof ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Der Friedhof liegt im US-Bundesstaat New York in der Nähe von Hastings Glen. Nachdem Charlie McGee von Longmont in Virginia aus den Händen der Firma fliehen kann überwindet sie die Strecke von dort bis zu Irv Manders' Manders-Farm auf sich allein gestellt. Entsprechend erschöpft und dreckig fällt sie Irv in die Arme als sie ankomt.

Als dieser das Mädchen sieht, welches vor einem Jahr dafür sorgte, dass Geheimdienstagenten auf seinem Grundstück in förmlich Flammen aufgingen, hält er sie zuerst für einen Geist, der vom Dartmouth Crossing Friedhof entkommen sein musste. Dieser liegt etwa 3 Meilen von der Farm entfernt an der Route 40.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte