+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Institut

323 Byte hinzugefügt, 10:44, 13. Sep. 2019
Verknüpfungen
*In DuPray gibt es einen [[Zoney's GoMart]].
*Als [[Luke Ellis]] die neu angekommenen, verängstigten Schwestern Gerda und Greta Wilcox im Institut sieht, fühlt er sich an die gruseligen Zwillinge in einem alten Horrorfilm erinnert, eine Anspielung auf ''[[Shining]]''.
*Eins der Kinder im Institut erinnert sich an ein Buch über das Paranormale und zitiert einen Abschnitt darüber, dass in den 50 Jahren die Regierung Experimente mit Telepathie, Telekinese, Präkognition, und Teleportation durchgeführt hat, wo den Versuchsobjekten Drogen verabreicht wurden. Dies erinnert stark and ''[[Feuerkind]]'', wo der [[Shop]] solch ein Experiment durchführt. *Die Obdachlose [[Annie Ledoux]] glaubt dem jungen Luke Ellis seine haarsträubende Geschichte, hört sie doch mit Vorliebe einen Radiosender, der über Verschwörungen und das Übernatürliche berichtet. So weiß Annie auch von der Geisterstadt [[Jerusalem's Lot]], in der vor vierzig Jahren alle Einwohner verschwanden. 
==Quelle==
<references/>
[[Bild:The Institute Scribner.jpg|thumb|left|200px|<center>Das Cover des amerikanischen Hardcovers</center>]]
{{Weiterführend Das Institut}}
2.268
Bearbeitungen

Navigationsmenü