+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schreckgespenst: Rezension

2 Byte entfernt, 22:20, 8. Mai 2016
[Bot] Tiberius -> Andreas
Die Geschichte ist typisch für jene Schaffenszeit Kings, sie macht Spaß zu lesen, ein genüsslicher Schauer wird aufgebaut und mit einem Hauch Fantasie kann man sich in die Ängste des Protagonisten hineinversetzen. Nach dem rasenden Finger vielleicht sein bestes Werk im Genre der Kurzgeschichte.
==[[Benutzer:TiberiusAndreas|TiberiusAndreas]] (5/5)==
[[Stephen King]] schreibt die Kurzgeschichte ''[[Das Schreckgespenst]]'' für die Zeitschrift ''Cavalier''. Aller Wahrscheinlichkeit nach noch vor seinem Erfolg mit ''Carrie'' reicht er diese Geschichte bei dem Herrenmagazin ein. Um Geld zu verdienen. Verglichen mit dem, was er heute für ein Kapitel eines Romans bekommt, verächtilch wenig. Doch im Jahr [[1972]] für die junge Familie King mit zwei kleinen Kindern Gold wert.

Navigationsmenü