Dave Albert

Version vom 18. Juli 2020, 18:27 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Version vom 18. Juli 2020, 18:27 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

David Albert ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Roman Sprengstoff (orig. Roadwork).

Der WHLM-Reporter trifft im August 1972 zum ersten Mal auf Barton Dawes. Er ist dort, um eine Reportage über den Bau der 784-Autobahn zu drehen, als Dawes ihm eine kurze Antwort auf seine Frage gibt. Das Material wird gelöscht und so wissen beide nicht, dass sie sich einige Monate später bereits zum zweiten Mal sehen.

Am 20. Januar 1974 hat Dave lange schwarze Haare und einen Oberlippenbart. Er betritt Dawes' Haus während der Schießerei und redet mit ihm. Er und sein Team erhalten für die Reportage der Ereignisse den Pulitzer-Preis, offensichtlich ist die Reportage recht kritisch, denn Dave und sein Team weisen unter anderem darauf hin, dass der Bau der Autobahn nicht unbedingt aus tatsächlichem Bedarf heraus geplant wurde, sondern dass die Verantwortlichen auch aus politischen Gründen gehandelt haben.


V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman