+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dave Albert

Aus KingWiki
Version vom 3. November 2007, 21:31 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''David Albert''' ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Roman ''Sprengstoff'' (orig. ''Roadwork''). Der WHLM-Reporter trifft im [[Aug...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

David Albert ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Roman Sprengstoff (orig. Roadwork).

Der WHLM-Reporter trifft im August 1972 zum ersten mal auf Barton Dawes. Er ist dort um eine Reportage über den Bau des Route 784 Expressways zu drehen, als Dawes ihm eine kurze Antwort auf seine Frage gibt. Das Material wird gelöscht und so wissen beide nicht, dass sie sich später bereits zum Zweiten mal sehen.

Am 20. Januar 1974 hat er lange schwarze Haare und einen Oberlippenbart. Er betritt Dawes' Haus während der Schießerei und redet mit ihm. Er und sein Team erhalten für die Reportage der Ereignisse den Pulitzer-Preis.