+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Davey Hopewell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Charakter in Stephen Kings ''Der Sturm des Jahrhunderts''. Der 14-Jährige lebt a…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 23. Mai 2020, 12:35 Uhr

Davey Hopewell ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Der 14-Jährige lebt auf Little Tall Island und findet am ersten Tag des Sturms die Leiche der ermordeten Martha Clarendon. Auch ihr Mörder, Andre Linoge, ist noch im Haus.

Davey ist begeisterter Basketball-Fan und hat Hoffnungen auf eine Profikarriere. Doch als er am Tatort auf den allwissenden Linoge trifft, prophezeit der ihm in aller Seelenruhe, dass er seine Ambitionen vergessen kann. Er sei ein lausiger Werfer und zudem viel zu klein. Davey flieht und lässt seinen Basketball zurück, mit dem Linoge Marthas Fernseher zerstört, als er ihn mit unglaublicher Gewalt gegen den Bildschirm wirft. Um Hilfe rufend trifft Davey zuerst auf den Bürgermeister Robbie Beals, durch den schließlich der Gesetzeshüter Mike Anderson alarmiert wird.

Als Linoge den versammelten Inselbewohnern im Rathaus entgegentritt, verkündet er, dass Daveys Vater Stan ein Dieb ist: Er veruntreute Geld (über 14.000 Dollar) der Schiffsausrüstungsfirma, für die er arbeitet, um seine Spielschulden zu begleichen.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989