+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

David Bright: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''David Bright''' ist ein Reporter der Zeitung ''Bangor Daily News'', der [[Johnny Smith]] in [[Stephen King|Kings]] Roman [[Dead Zone - Das Attentat]] interviewt und auch zur Stelle ist, als die Kleinstadt [[Haven]] durchzudrehen scheint (in [[Das Monstrum - Tommyknockers]]). <br>
+
'''David Bright''' ist ein Reporter der Zeitung ''Bangor Daily News'', der [[Johnny Smith]] in [[Stephen King|Kings]] Roman [[Dead Zone - Das Attentat]] interviewt und auch zur Stelle ist, als die Kleinstadt [[Haven]] durchzudrehen scheint (in [[Das Monstrum - Tommyknockers]]).
  
Hier handelt es sich um eine reale Person in einer fiktiven Welt, denn Bright ist ein Schulfreund von Stephen King, der tatsächlich bei dieser Zeitung arbeitet.
+
==Der reale David Bright==
 +
Hier handelt es sich um eine reale Person in einer fiktiven Welt, denn Bright ist ein Schulfreund von Stephen King, der tatsächlich bei dieser Zeitung arbeitet. Stephen King hatte mit ihm sein allererstes Interview für ein größeres Publikum. Die ''Bangor Daily News'' veröffentlichen das Interview mit Bright und dem damals noch unerfahrenen Autor am [[25. Mai]] [[1973]]. King hatte etwa zwei Wochen zuvor die Taschenbuchrechte seines ersten Romans ''[[Carrie]]'' für die Rekordsumme von 400.000 US Dollar verkauft.
  
[[Kategorie:Charakter]]
+
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Charakter aus Maine]][[Kategorie:Charakter aus unserer Welt]][[Kategorie:real existierende Person]][[Kategorie:fiktiver Schriftsteller]][[Kategorie:Schriftsteller]]
 
+
[[Kategorie:Charakter aus Maine]]
+
 
+
[[Kategorie:Charakter aus unserer Welt]]
+

Version vom 6. Juni 2007, 19:40 Uhr

David Bright ist ein Reporter der Zeitung Bangor Daily News, der Johnny Smith in Kings Roman Dead Zone - Das Attentat interviewt und auch zur Stelle ist, als die Kleinstadt Haven durchzudrehen scheint (in Das Monstrum - Tommyknockers).

Der reale David Bright

Hier handelt es sich um eine reale Person in einer fiktiven Welt, denn Bright ist ein Schulfreund von Stephen King, der tatsächlich bei dieser Zeitung arbeitet. Stephen King hatte mit ihm sein allererstes Interview für ein größeres Publikum. Die Bangor Daily News veröffentlichen das Interview mit Bright und dem damals noch unerfahrenen Autor am 25. Mai 1973. King hatte etwa zwei Wochen zuvor die Taschenbuchrechte seines ersten Romans Carrie für die Rekordsumme von 400.000 US Dollar verkauft.