+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

David Nathan

529 Byte hinzugefügt, 14:08, 17. Nov. 2018
Nathan und King
{{Portal/Hörbuch}}{{Personendaten|Bild=David Nathan'''|Bild-Unterschrift=David Nathan''' (* 1971 in Berlin) ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspielerim Interview mit www. Er ist der Sohn des Synchronsprechers und Schauspielers Michael Panstephen-king.de}}
'''David Nathan''' (* 1971 in Berlin; Aussprache des Vor- und Nachnamens jeweils deutsch) ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er ist der Sohn des Synchronsprechers und Schauspielers Michael Pan.
==Leben==
Ab 1985 war er in diversen Film- und Theaterrollen in Berlin zu sehen.
==Nathan als Synchronsprecher==
David Nathan lieh seine Stimme unter anderem Christian Bale, [[Johnny Depp]], [[Corey Feldman]] (in [[Rob Reiner]]s ''[[Stand By Me]]'') und Adrien Brody.
==Nathan und King==Auch für [[Hörbuch|Hörbücher]] wurde Nathan häufiger verpflichtet. So las er für zahlreiche von [[Stephen King]]s Bücher Büchern, etwa ''[[The Green Mile]]'', ''[[Puls]]'', ''[[Qual]]'', oder ''[[Wahn]]'' und für einige Werke . Im November [[2013]] las Nathan in Anwesenheit von Stephen King während Kings Europatournee vor Live-Publikum aus dem Buch ''[[HDr.PSleep]]''. LovecraftIm Mai [[2015]] erschien mit ''[[Friedhof der Kuscheltiere (Hörbuch)|Friedhof der Kuscheltiere]]'' ein bis dahin im Englischen noch unvertonter Roman von King als Hörbuch (siehe aber auch [[Pet Sematary (Hörbuch)|hier]]).
{{Schauspieler|Nathan, David}}
[[Kategorie:Hörbuch]]

Navigationsmenü