+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

David Sanderson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

David Sanderson ist Willa Stuarts Verlobter in Stephen Kings Kurzgeschichte Willa.

Er wartet mit ihr zusammen an einem gottverlassenen Bahnhof nach einer Entgleisung ihres Zuges auf den Ersatzzug, als er plötzlich feststellt, dass Willa verschwunden ist. Manche gestrandete Passagiere haben sie weggehen sehen, aber wieso sollte sie einfach weggehen, noch dazu in die Richtung einer Stadt, die fast fünf Kilometer entfernt liegt? Er folgt ihr, obwohl man ihn vor Wölfen und sonstigen wilden Tieren warnt. Die Wölfe kann jedoch mit Leichtigkeit verscheuchen - im Weiteren nennt er sich gerne "Wolf Bezwinger".

Er entdeckt Willa in einer überfüllten Bar in einer einsamen Nische. Hier findet David – offenbar nicht zum ersten Mal – die von ihm immer wieder verdrängte Wahrheit heraus. Willa, er und alle anderen Passagiere sind tot, bei der Zugentgleisung gestorben. Sie will mit ihm hierher kommen, da es ein besserer Ort ist, die Ewigkeit zu verbringen als der Bahnhof, denn der ist, wie sie als Einzige gemerkt hat, bald zum Abriss bestimmt.

David will die anderen warnen, doch natürlich glaubt ihnen niemand – und so kommen er und Willa tatsächlich zurück in die Bar, die jetzt auf einmal leer ist und verbringen die Nacht gemeinsam auf der einsamen Tanzfläche.


V E Artikel über Willa
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Georgia AndreesonPamela AndreesonMr. BiggersUrsula DavisDudleyHenry LanderRuth LanderHelen PalmerPhil PalmerRattnerSally (?) RhinehartDavid SandersonWilla StuartToni Villanueva
Orte: Crowheart SpringsCrowheart Springs Bahnhof26
Sonstiges: Gestrandete Passagiere