+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dean Evers

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dean Evers ist ein Charakter aus Stephen Kings und Stewart O'Nans Kurzgeschichte Ein Gesicht in der Menge.

Nach 46 Jahren Ehe starb Deans Frau Ellie plötzlich an einem Schlaganfall. Im darauffolgenden Sommer zieht sich der Baseball-Fan in ein Hochhaus in Florida zurück und verfolgt seinen Lieblingssport im Fernsehen.

Doch dann beginnt Evers unter den Zuschauern Menschen aus seiner Vergangenheit zu sehen; Menschen, denen er früher übel mitgespielt hat. So auch seine tote Frau, die ihm gleich noch per Handy mitteilt, das sie schon zu ihren Lebzeiten von seinen Affären wusste.

Evers setzt sich tagelang Abends vor den Fernseher und die Erscheinungen hören nicht auf. Als er dann eines Tages sich selbst auf der Tribüne sieht, wird ihm klar, was er zu tun hat. Er macht sich auf den Weg ins Stadion, wo bereits eine Karte und ein Sitzplatz auf ihn wartet. Per Telefon verabschiedet er sich noch von seinem Sohn Pat. Als sein alter Kumpel Chuckie Kazmierski ihn anruft, berichtet dieser, die Polizei wäre bei ihm und behauptet, Dean Evers Leiche liege seit Tagen tot in seiner Wohnung.

Nachdem Evers auflegt, beginnt sich die Tribüne zu füllen. Ein langes Spiel beginnt.


V E Artikel über Ein Gesicht in der Menge
Kurzgeschichte - Inhaltsangabe - Rezensionen
Charaktere: Familie Evers (Dean, Ellie, Patrick) • Dr. YoungLeonard WheelerLester EmbreeMarthaChuckie Kazmierski
Sonstiges: BaseballStewart O'Nan