+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dean Whitmore

Aus KingWiki
Version vom 27. April 2020, 20:38 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dean Whitmore ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Mr. Harrigans Telefon (aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten).

Der 31-jährige Trunkenbold ist verantwortlich für den Tod der Lieblingslehrerin des Ich-Erzählers Craig, Victoria Hargensen. Sie und ihr Ehemann Ted Corliss sterben, als Dean ihr Motorrad rammt.
Später findet Craig heraus, dass Whitmore polizeibekannt ist, doch immer wieder ungeschoren davonkommt, da er einen reichen Vater hat, der seinen Sohn stets freikaufen kann. Tatsächlich erhält Whitmore auch diesmal nur eine Bewährungsstrafe und muss auf Entzug - Craig kann das nicht fassen.
Erbost über diese Ungerechtigkeit ruft Craig auf John Harrigans Telefon an, da er Grund zu der Annahme hat, dass der bereits verstorbene Mr. Harrigan die Sache auf seine Weise regeln könnte. Tatsächlich begeht Whitmore daraufhin in der Entzugsklinik auf bizarre Weise Selbstmord: Er rammt sich ein Stück Seife in den Hals und erstickt.


V E Artikel zu Mr. Harrigans Telefon
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: John HarriganCraigCraigs VaterCraigs MutterVictoria HargensenKenny YankoDean Whitmore
Orte und Sonstiges: HarlowDeep Cut RoadGates Falls