Deke Simmons

Deke Simmons ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Deke ist der Direktor der Denholm Consolidated School in Jodie, Texas. Er ist Witwer, nachdem seine Frau einige Jahre vor der Ankunft von Jake Epping verstorben ist. Allerdings hat er in der Schulbibliothekarin Mimi Corcoran eine neue Lebensgefährtin gefunden, die er im Sommer 1961 auch heiratet. Jake beschreibt ihn als groß, glatzköpfig und in etwa 60 Jahre alt.

Während Mimi eine sehr resolute Frau ist, hält sich Simmons gern zurück. So wissen die Bewohner von Jodie, wie Al Stevens, dass eigentlich Mimi die Geschicke in der High School leitet. Da Epping ihr gefällt, setzt Deke Jake erst als Aushilfskraft und später als vollständiger Lehrer in seiner Schule ein.

Nach dem Tod von Mimi kehrt Deke als Witwer aus Mexiko zurück. Er gibt Jake den Hinweis auf die Candlewood Bungalows, einer diskreten Möglichkeit für Sadie Dunhill und ihn, ihre Beziehung auszuleben. Auch Deke und Mimi hatten dort häufiger übernachtet. Im gleichen Gespräch lässt er Jake wissen, dass ihm klar ist, dass Eppings Referenzen nicht in Ordnung sind. Er meint, er habe eine zu hohe Meinung von Jake, als dass er ihn auffliegen lassen würde, mach ihm aber klar, dass Sadie darüber bescheid wissen sollte.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie