Delores Vickery

Delores Vickery ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Shining.

Die 23-Jährige war einst ein Stubenmädchen im Hotel Overlook und war die Erste, die den Geist der in Zimmer 217 verstorbenen Mrs. Massey sehen musste. Unvorsichtigerweise sprach sie andere Zimmermädchen und sogar Gäste darauf an; es dauerte nicht lange, bis der strenge Hotelmanager Stuart Ullman davon Wind bekam. Natürlich glaubte er ihr kein Wort und entließ sie augenblicklich. In der Tat war Delores nach ihrem Erlebnis nicht gerade traurig, das Hotel hinter sich lassen zu können.

Koch Dick Hallorann ist der Ansicht, dass Delores' Kündigung ohnehin nur eine Frage der Zeit war - sie war schlampig und nachlässig, ein Unding vor allem unter Ullmans Führung. Hallorann glaubt aber auch, dass Delores – wie er und Danny Torrance – ein wenig hellsichtig war, allerdings ohne das selbst zu ahnen.


V E Artikel über Shining
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • FilmFernsehserie • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen (Roman, Film, Fernsehserie, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Delbert GradyGrady-TöchterDick HallorannGeorge HatfieldLloydMrs. MasseyTonyFamilie Torrance (Danny, Jack und Wendy) • Stuart Ullman
Orte: Overlook HotelSidewinderZimmer 217
Sonstiges: Before the PlayAfter the PlayDoctor SleepDie Donner-GruppeDROMJack Torrances WahnsinnTimberline LodgeIsolation