Demetrius Katzenos

Demetrius Katzenos ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Hochzeitsempfang.

Demetrius ist entweder ein griechischer Einwanderer oder ein Nachkomme von griechischen Eltern. Der Grieche nutzt den Mann, um seinen Konkurrenten Mike Scollay in eine Falle zu locken. Während der Hochzeits von Mikes Schwester Maureen schickt er ihn zur Sons of Erin Hall, dem Schauplatz der Feier. Der Grieche entführte vorher seine Frau und drohte damit, sie umzubringen, wenn Demetrius nicht die Nachricht voller Beleidigungen gegenüber Mike und dessen Schwester vorträgt.

Sie wirkt, Mike rennt von der Feier direkt in die Arme des Griechen und seiner Handlanger, die ihn kaltblütig erschießen. Über Demetrius' Zukunft und das Schicksal seiner Frau wird nichts weiter erwähnt, allerdings hatte Scollay offenbar Mitleid mit ihm, denn er lässt ihn trotz der beleidigenden Äußerungen ausreden und kümmert sich nicht weiter um ihn.

V E Artikel zu Der Hochzeitsempfang
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: Namenloser ErzählerDer GriecheTommy EnglanderMiss GibsonDemetrius KatzenosMrs. KatzenosRico RomanoMaureen ScollayMike Scollay

Schauplätze: ChicagoMorgan